Blog

Alle Blog-Beiträge

Schloss Muskau im Fürst-Pückler-Park, einer UNESCO-Weltkulturerbestätte in Bad Muskau, Sachsen.
Thema Listen
Philipp J. Conrad

Die Gärten des Fürst Pückler

Fürst Hermann von Pückler-Muskau war ein deutscher Adliger, Autor, Lebemann, Weltreisender und Gartengestalter. Schon als junger Mann wurde sein Interesse an Gärten und Landschaftsgestaltung geweckt. Im Laufe seines Lebens gestaltete er, der als wichtigster preußischer Gartenkünstler gilt, drei große Landschaftsparks:

Das Brandenburger Tor am Pariser Platz und der Siegessäule im Hintergrund, in Berlin, Deutschland.
Philipp J. Conrad

Highlights aus Deutschland

Aufgrund der weltweiten Pandemie konnten wir in letzter Zeit leider nicht so viel Reisen wie wir gerne würden. Hotels sind geschlossen, Museen und Schlösser sind für Besucher nicht geöffnet; all das nimmt dem Reisen den Spaß und die Freude.

Die Altstadt von Castell mit der St.-Johannes-Kirche in Unterfranken, Deutschland.
Thema Ausflüge
Philipp J. Conrad

Wir waren in Castell und Kitzingen

Wie ich bereits letzte Woche schrieb, reisen wir im Moment, wegen der COVID-19-Pandemie, nicht sehr weit. Stattdessen haben wir uns entschlossen, unser neues Zuhause etwas besser kennenzulernen. Derzeit leben wir im Nordwesten Bayerns in Franken. Franken selbst ist in drei Bezirke unterteilt: Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken. Sie sind drei der sieben Bezirke Bayerns.

Das historische Schloss der Grafen von Rieneck in Lohr am Main, Deutschland.
Thema Ausflüge
Philipp J. Conrad

Wir waren in Karlstadt und Lohr am Main

Aufgrund der anhaltenden Pandemie waren wir in letzter Zeit nicht viel unterwegs. Wir hatten uns wirklich an die Regeln gehalten und unseren „Block“ etwa zwei Monate lang nicht verlassen.

Die Statue von Friedrich Rückert vor dem Rathaus von Schweinfurt, Deutschland.
Thema Ausflüge
Philipp J. Conrad

Eine Einführung zu Places We Have Been To

Hallo und willkommen auf der neuen Website von Places We Have Been To. In Zeiten wie diesen, wo wir nicht Reisen können und zuhause bleiben sollten, brauchen wir etwas, das uns zeigt, wie schön diese Welt ist und was sie uns zu bieten hat.